Social Selling – ein entscheidender Vorsprung im B2B-Vertrieb

Social Selling im B2B Marketing

Soziale Netzwerke gewinnen für den B2B-Vertrieb zunehmend an Relevanz. Denn Social Selling ist eine vielversprechende Herangehensweise im B2B-Vertriebsgeschäft, die viel Potential birgt und in der heutigen Zeit für Unternehmen immer wichtiger wird.

Unser verändertes Mediennutzungsverhalten und die immer intensivere Nutzung digitaler Medien übertragen sich schon längst 1:1 in unser berufliches Umfeld. Gerade soziale Medien sind heute im Leben der Menschen sehr präsent. Und deshalb sind dort auch zunehmend B2B Entscheider anzutreffen. Es bietet sich also an, diese sozialen Netzwerke für vertriebliche Aktivitäten zu nutzen. Eine Möglichkeit ist das sogenannte Social Selling.

Zusammen mit meiner Kollegin Anne Falk habe ich dazu einen Artikel für marconomy verfasst, die Plattform für B2B Marketing, Kommunikation und Vertrieb. Der Artikel beleuchtet Grundvoraussetzungen sowie den Nutzen des Social Selling für den B2B-Vertrieb und zeigt sieben Faktoren für eine erfolgreiche Social Selling-Strategie auf.
https://www.marconomy.de/ein-entscheidender-vorsprung-im-b2b-vertrieb-a-900423/

Interessant dazu ist auch die marconomy „B2B Hero“ Podcast-Folge „Social Selling als Erfolgsbooster im B2B-Vertrieb.

Published On: Mai 16th, 2020 / Categories: B2B Marketing, Content Marketing, Social Media / Tags: , , , /